Verein

Unsere Leistungsturnerinnen I sind von den Jahrgängen 1996 – 2000 und trainieren zweimal in der Woche.

Die Leistungsturnerinnen II sind unsere jüngeren Turnerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006.

Die Leistungsturnerinnen sind unsere jüngsten Nachwuchsturnerinnen der Jahrgänge 2007 und jünger.

Mit ca. 15 Kindern wird spielerisch und abwechslungsreich geturnt. Es werden Bewegungsspiele mit unterschiedlichen Materialien ausgeführt.

Unsere Mädchen treffen sich einmal wöchentlich, um mit Spiel und Spaß die Grundlagen des Boden-und Geräteturnens zu erlernen.

In dieser Gruppe können Mädchen ab 10 Jahren ihre Fähigkeiten im Boden- und Geräteturnen ausprobieren.

Bei uns werden die Angebote im Kinderturnen breit und vielseitig angelegt. Das Turnen an und mit Geräten wird erlebnisorientiert, beispielsweise über Bewegungs- und Übungsland-schaften, vermittelt.

 Unsere Hobbyturnerinnen sind von den Jahrgängen 1997 – 2004. Die Mädchen trainieren einmal in der Woche.

Jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr bietet der TVDE Gerätturnen für Erwachsene ab 16 Jahren in der Rheinbaben-Halle an.