Verein

Viktoria StorpÜbungsleiterin

Viktoria Storp
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wann:

Jeden Dienstag von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr und
Jeden Donnerstag von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Wo: Turnhalle Rheinbabenstraße

 

Inhalte

Unsere Leistungsturnerinnen I sind von den Jahrgängen 1996 – 2000 und trainieren zweimal in der Woche je zwei Stunden. Gelegentlich bietet sich auch die Möglichkeit, für die Turnerinnen, im Leistungszentrum der Jungen in Oberhausen zu trainerien, wo sie dann samstags oder sonntags bis zu vier Stunden am Stück turnen. Dies bietet sich vor allem vor größeren Wettkämpfen an. An den vier Geräten: Balken, Barren, Boden und dem Sprungtisch stellen sie ihr Können unter Beweis.
Die Turnerinnen nehmen erfolgreich an Einzel – sowie Mannschafts-Wettkämpfen im Pflicht- und Kürbereich teil. Bei den P-Übungen turnen sie sich bis ins Landesfinale, den Rheinischen Meisterschaften.

Auch Turnfeste verpassen die Mädchen nicht und sind mit großer Freude dabei. Während der Ruhrolympiade, die nun nur noch alle zwei Jahre stattfindet, starten die Turnerinnen für die Stadt Bottrop.