Sportlich engagiert seit über 100 Jahren

Der Sportverein TV Deutsche Eiche Bottrop e.V. bietet mit über 300 Mitgliedern allen Interessierten zahlreiche Möglichkeiten sportlich aktiv zu werden. In unseren Abteilungen finden Sie kompetente und freundliche Übungsleiter sowie Betreuer, die Sie mit vollem Engagement beraten und betreuen.

Termine / Events

Keine Veranstaltungen

Willkommen beim TV Deutsche Eiche

Der Turnverein Deutsche Eiche Bottrop wurde von den Eigener Bürgern im Jahr 1909 gegründet. In dieser Zeit gab es im TV Deutsche Eiche die verschiedensten Sportarten, wie z. B. Ringen, Handball, Wandern, Gymnastik, Leichtathletik u.v.m. Heute hat der Verein ca. 302 Mitglieder und bietet verschiedene Sportarten wie Kinderturnen, Gymnastik Volleyball, Lauftreff, Rückenschulung und Pilates an. Die jüngste Turnerin ist 3 Jahre und das älteste aktive Mitglied ist 85 Jahre alt. Die Vereinsmitglieder werden durch ausgebildete Übungsleiter/innen qualifiziert betreut. Dem TV Deutsche Eiche wurde im Jahr 2008 das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ im Bereich Pilates vergeben. Im März 2009 wurde dem Verein das 2. Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" im Bereich Rückenschule verliehen. Neugierig geworden? … dann informieren Sie sich weiter auf unserer Homepage, vielleicht ist etwas für Sie dabei. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich sportlich bewegen möchte und Freude an der Gemeinschaft hat.