Werde Mitglied im TV Deutsche Eiche Bottrop

Der Turnverein Deutsche Eiche Bottrop wurde von den Eigener Bürgern im Jahr 1909 gegründet. In dieser Zeit gab es im TV Deutsche Eiche die verschiedensten Sportarten, wie z. B. Ringen, Handball, Wandern, Gymnastik, Leichtathletik u.v.m.

Heute hat der Verein etwas mehr als 300 Mitglieder und bietet verschiedene Sportarten wie Leistungsturnen, Kinderturnen, Gymnastik, Volleyball, Rückenschulung und Pilates an. Die jüngste Turnerin ist 3 Jahre und das älteste aktive Mitglied ist über 85 Jahre alt.

Im Bereich der Kindergruppen sind wir aktuell überlaufen und bemühen uns, freie Plätze in den unterschiedlichen Gruppen schnell an Mädchen von der Warteliste zu vergeben. Leider kann es – je nach Altersgruppe- hier längere Wartezeiten geben, da auch unsere Warteliste mittlerweile sehr lang ist. Dies tut uns sehr leid für die Mädchen, aber wir hoffen, dass wir allen die Möglichkeit bieten können, bei uns im Verein zu turnen.

Vereinsbeiträge / Gebühren

Beiträge (monatlich) Gebühr (einmalig)
Erwachsene (über 18 Jahre) 13,00 EUR 7,00 EUR
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 6,50 EUR 5,00 EUR
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) / Hobbyturnen 13,00 EUR 10,00 EUR
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) / Leistungsturnen 26,00 EUR 10,00 EUR
Passive Mitglieder zahlen auf Antrag beim Vorstand 5,00 EUR

Die Vereinsbeiträge werden vierteljährlich abgebucht.

Kursgebühren:

Diese Gesundheitskurse finden 3 x jährlich statt und werden von den meisten Krankenkassen einmal im Jahr erstattet.

Rückenfit (10 Kurseinheiten)
Mitglieder 9,00 EUR
einmalige Gebühr 7,00 EUR

Die aktuelle Satzung wurde von der Jahreshauptversammlung als Neufassung der Satzung vom 28.03.2014 als verbindlich für den TV Deutsche Eiche Bottrop 1909 e.V. anerkannt.