Verein

16
Okt
2017

Am Sonntag, den 15.10.2017, fand die Gaugruppenqualifikation in Tönisvorst statt. Der TVDE ging mit 4 Mannschaften an den Start. Die ältesten Turnerinnen holten Platz 4. Der Jahrgang 2005 erreichte ebenfalls Platz 4. Bei den jüngsten Turnerinnen starteten zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft zeigte ihr Können und sicherte sich mit Superübungen den Platz 1 und somit das Ticket in das Landesfinale. Die zweite Mannschaft holte Platz 5. Alle haben ihr Bestes gegeben. Wir sind sehr stolz auf die Mädchen.

 

 

19
Sep
2017

Die Turnerinnen hatten am Sonntag, den 17.09.2017, ihre Verbandsqualifikation als Mannschaft.

Die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich für die Gruppenqualfikation. Der TV Deutsche Eiche ging mit 4 Mannschaften an den Start. Morgens traten die großen Turnerinnen mit Linda Bregulla, Laura Huvermann, Svenja Rosenkranz, Lea Wache und Rebecca Wollermann an. Trotz ein paar Abgängen am Balken holten sie am Sprung noch gute Punkte und turnten sich auf Platz 2 vor und waren somit eine Runde weiter.

Im 2. Durchgang ging es dann weiter mit der mittleren Mannschaft des Jahrganges 2004 und jünger mit Lena Althoff, Jette Winzer, Antonia Nüsgen, Jamie Porsch, Leonie Naujokat und Haley Kremser. Trotz zweimaliger Stürze am Boden, zeigten sie dann ihr Können und holten damit die Punkte für den Platz 1 und waren damit eine Runde weiter.

Dann kamen die Minis an den Start mit den Jahrgängen 2008/2009. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl des TVDE konnten zwei Mannschaften gebildet werden. Die erste Mannschaft wurde besetzt mit Naya Banaszak, Leni Thut, Amelie Feige, Milane Schimmang, Kaja Szymanski und Nicole Konietzny. In der zweiten Mannschaft waren dabei: Jule Lange, Mia Jagla, Josephine Pauls, Evdokia Siarmpas, Lia Frömmming und Jule Schickedanz. Den Balken hatten alle ohne Stürze geschafft, das war sehr zufriedenstellend für die Trainerinnen, die mitfieberten bei jedem Wackler. Insgesamt waren die Turnerinnen ein tolles Team und unterstützen sich mit starken Zurufen. Am Ende erreichte die erste Mannschaft den zweiten Platz und die zweite Mannschaft den ersten Platz.

Betreut wurden die Mannschaften durch Vicky Storp, Alicia Siarmpas, Jenny Frömming und Natascha Kewitz. Unsere Kampfrichter waren Laura Huvermann, Lisa Maria Steiner, Vicky Storp und Jenny Frömming.

Der TV Deutsche Eiche ist sehr stolz auf die Leistungen der Mädchen.

 

27
Aug
2017

Das Turn Camp fand an drei Tagen mit jeweils vier Stunden Training statt. Der TVDE hatte 20 Turnerinnen und zwei Turner mit dabei. Am lezten Tag wurde eine kleine Qualifikation für den Mannschaftswettkampf durchgeführt.

Zwei Mannschaften starteten mit 6 Turnerinnen pro Team.

Folgene Turnerinnen setzten sich durch:

1. Platz: Jule Schickedanz (trotz gebrochenem Zeh den ersten Platz verteidigt)

2. Platz: Liah Frömming

3. Platz: Josefine Pauls

Zum Abschluss kann man sagen, dass es viel Spaß gemacht hat und viel dazu gelernt wurde. Muskelkater gab es reichlich und gratis.

 

 

 

 

 

14
Jun
2017
 Sechs Eiche Turnerinnen im Landesfinale Gerätturnen weiblich
 
Am Sonntag, 21.05.17, gingen zehn Turnerinnen des TV Deutsche Eiche bei der Verbandsgruppenqualifikation in Tönisvorst an den Start.  Für diesen Wettkampf hatten sich die Mädchen zuvor am 02. April in Dinslaken qualifiziert, indem sie unter die besten 10 Turnerinnen ihrer Altersklasse kamen. Die Turnerinnen, welche am 21.05.17 wiederum unter die ersten 10 Plätze kamen, dürfen am 09.07.17 beim Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes in Mülheim an der Ruhr turnen.
 
Früh morgens gingen die ältesten Turnerinnen der Jahrgänge 2001 und älter an den Start. Svenja Rosenkranz startete in der Altersklasse 2000/2001 und schaffte es trotz einiger Schwächen mit 64,450 auf den 5. Platz. In der Altersklasse 1999 und älter turnte Laura Huvermann, welche ohne große Fehler durch den Wettkampf kam und mit mit 65,650 Punkten mit dem 2. Platz belohnt wurde.
 
Im zweiten Durchgang turnten die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger um ihre Qualifikation für das Landefinale.
In der Altersklasse 2006/2007 turnte sich Jamie Porsch mit 61,600 Punkten auf den 9. Platz.
Bei den jüngsten Turnerinnen, Jahrgang 2008/2009, starteten gleich 6 Turnerinnen des TV Deutsche Eiche.  Auch hier war die Konkurrenz sehr stark und es turnten: Nicole Konietzny Platz 19 mit 53,400 Punkten, Leni Thut Platz 14 mit 55,450 Punkten, Evdokia Siarmpas Platz 13 mit 55,800 Punkten, Liah Frömming Platz 12 mit 56,750 Punkten. Gleich zwei Turnerinnen dieser Altersklasse schafften die Qualifikation: Joesphine Pauls Platz 8 mit 58,050 Punkten und Jule Schickedanz Platz 7 mit 58,250 Punkten. Die Siegerin erturnte gerade einmal 1,050 Punkte mehr.
 
Im dritten Durchgang  des Tages gingen die Jahrgänge 2005 bis 2002 an den Start.  In der Altersklasse 2005/2006 turnte Haley Kremser einen sehr guten Wettkampf und erreichte mit 62,200 Punkten den 10. Platz.
 
Für alle war es ein langer, anstrengender aber dennoch erfolgreicher Wettkampftag. Betreut wurden die Turnerinnen durch Alicia Siarmoas, Jenny Frömming, Rebecca Wollermann und Viktoria Storp. Als Kampfrichterin war Lea Wache zwei Durchgänge im Einsatz.
 
Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf das Landesfinale am 09.07.2017 in Mülheim an der Ruhr!